Clients & Friends beim beratungwirkt.– Launch in der FRAPORT Arena

23.10.2018Claudia Salowski

Ich glaube, eine der schönsten Sachen, die du als Unternehmer(in) erreichen kannst, ist, wenn man bei einem Clients & Friends Event gar nicht so richtig sagen kann, wer Klienten und wer Freunde sind. Die Menschen, die sich am 21. Oktober 2018 in der Club Lounge der FRAPORT Arena eingefunden hat, um mit mir gemeinsam den Launch von beratungwirkt. zu feiern, hatten – ich denke, das darf ich so sagen – einen spannenden und impulsreichen Nachmittag. Neben der Vorstellung meiner neuen Unternehmensmarke – aus SALO® Beratung | Training | Coaching ist ja nun beratungwirkt. geworden, und ein paar Hintergründen zur Idee stellten Florian Franke und Christian Schreiber von der Agentur made in aus Frankfurt das Designkonzept vor. Bevor es dann zur ersten Halbzeit des Heimspiels gegen Göttingen ging, informierte Yannick Krabbe, Geschäftsleiter der FRAPORT Skyliners, über das Projekt Basketball macht Schule – der Link, der mich neben dem rein sportlichen mit den Skyliners so eng verbindet, und Konstantin Schubert war so nett, den Anwesenden noch ein paar Grundregeln des Spiels zu erklären. Leider hat es trotz Aufholjagd in der zweiten Halbzeit mit dem Heimsieg nicht ganz geklappt, dafür waren die zwei Redner nach dem Spiel um so spannender: Peter Walter, Direktor der Mosaikschule, hat über eine „meiner“ Basketball-macht-Schule-AGs berichtet, und Akeem Vargas, Profi bei den Skyliners (und mein aktueller Lieblingsspieler!) stand Rede und Antwort zum Spiel, zu seiner persönlichen Vorbereitung auf Gegner und sonstigen Fragen, die die Gäste so hatten. Wie spannend zu hören, wie Akeem Muster beim Gegner beobachtet! Wie gesagt, Akim: Wenn es mal mit dem Basketball nicht mehr klappt, du bist in der Beratung herzlich willkommen! 😉

Ein dickes Dankeschön an alle, die diesen wunderbaren Tag für mich noch wunderbarer gemacht haben! Ich freue mich auf viele tolle gemeinsame Ideen, Gespräche, Projekte – los geht’s mit beratungwirkt.