Zuwachs in der beratungwirkt.-Familie: ebook und Podcast rund um Solopreneure

19.05.2020Claudia Salowski

Es gibt Zuwachs in der beratungwirkt.-Familie! Seit gestern liegt der finale Entwurf des Covers für mein neues ebook „Fuck off, Krise! Ein Arbeitsbuch für Solopreneure“ vor, und nun dauert es nur noch wenige Tage, bis das ebook bei allen Online-Buchhandlungen verfügbar ist! Darin beschreibe ich, dass mit einer äußeren Krise (wie der aktuellen) immer auch eine innere Krise einhergeht, also das emotionale Durchleben von Schockzustand, Verleugnung, Widerstand und dem berühmt-berüchtigten Tal der Tränen, bis es dann schließlich gelingt, Chancen und Möglichkeiten zu sehen und ins Ausprobieren zu kommen. Dazu liefere ich neben Instrumenten und Übungen auch meine eigene Krisengeschichte: Auszüge aus meinem lockdown diary, die sozusagen als sehr persönliches Fallbeispiel illustrieren, was der praktische Teil erklärt.

Und gleich nach Pfingsten geht mein Podcast „Kaffee, Donut, Viertelstunde“ auf Sendung, in dem ich Solopreneure zu ihrer individuellen Geschichte interviewe: Was sie bewegt, wie und warum sie sich entschieden haben, solo-selbstständig zu sein. Schon in der Zusammenstellung der ersten Liste potenzieller Interviewpartner:innen wurde mir klar: Von den rund 4 Millionen Solopreneuren in Deutschland haben alle (!) eine spannende Geschichte zu erzählen, jede individuelle Situation, jeder Beweggrund, das zu tun, was sie/er tut, ist anders und spannend, und es gibt viel zu entdecken und zu lernen.

Wenn du Solopreneur bist und dich für das ebook und/oder den Podcast interessierst, lass es mich gerne wissen! Stay tuned, coming soon!